01 Februar 2006

Liebe Kollegen


sind etwas Wunderbares.

Vor allem, wenn man seit Wochen händeringend ein wichtiges Requisit sucht, in diesem Fall: ein Messer, welches auch in Reihe 15 noch Eindruck schindet.

Eine kleine Rundmail durchs Haus, und schon bin ich um zwei Dinge reicher:

1. Ein passendes Messer für unser Stück.

2. Eine tief sitzende Furcht vor den Mitarbeitern unseres Hauses.

Unter den zahlreichen Hieb- und Stichwaffen, die mir in spontaner Hilfsbereitschaft angeboten wurden, waren z.B.

1 Säbel (Zitat des Stifters: "frag nicht, wo ich den her habe ...")
1 Katana ("das ist ein japanisches Samuraischwert")
1 Schweizermesser ("ist dir wohl zu klein ... Aber es ist ROT!")

Für welche Klinge ich mich letzten Endes entschieden habe, seht ihr dann ja auf der Bühne.

Keine Kommentare: