26 Oktober 2005

Akronymer Lichtblick

Immerhin weiss ich jetzt, wie Winterdepression auf Fachchinesisch heisst: Seasonal Affected Disorder (saisonabhängige Depression), kurz S.A.D. SAD. Danke, liebe Krankheitsnamenserfinder, that's a lot of help. Als wäre man mit der Depri selbst nicht schon sad genug. Ich komme darauf zurück, falls ich mal eine Partei gründe.

Bis dahin werden sprechende Akronyme gesammelt, zur Abschreckung.

Mal sehen, ob sich zum Beispiel die Dreistigkeit der deutschen Finanzverwaltung nicht noch toppen lässt. Die haben ihre Software zum Geldeinsammeln doch tatsächlich ELSTER genannt. Soll nochmal einer sagen, Beamte hätten keinen Humor.

1 Kommentar:

PeSt0 hat gesagt…

Als ich mich für den schönen Beitrag revanchieren wollte, bin ich über den/das BRAIN der Uni Marburg gestolpert, eine "begabungsdiagnostische Beratungsstelle".

Wieso die BRAIN heisst? Na, wegen, ich zitiere: "BeRAtung und INformation über besondere Begabung".
Höchste Zeit, dass jemand die OUCH gründet, die DachOrganisation gegen Unbefugten SpraCHgebrauch.