13 Oktober 2005

Die Tassen-Theorie, Teil 13: The sound of success.

Ich war schon darauf gefasst, wieder ganz von vorne anzufangen. Ehrlich gesagt, wäre ich nicht einmal besonders überrascht gewesen. Schliesslich war ich zweieinhalb Wochen weg und wie sagt man so schön? "Ein bisserl Schwund ist immer."

Tatsächlich erwartet mich ein ansehnliches Häuflein Geschirr auf der Küchenspüle. Aha.

Und dann höre ich es: so ein leises, beständiges Summen, akzentuiert von einem rhytmischen, weichen Plätschern. Kein Engleschor klingt in meinen Ohren so süss wie der geschäftige Gesang einer bescheiden vor sich hin spülenden Spülmaschine.

Habe ich je an meinen Probanden gezweifelt? Schamesrot und zutiefst gerührt ziehe ich mich an meinen Rechner zurück.

Ob es den Sound auch als Klingelton gibt?

Keine Kommentare: